Chronik des Neugersdorfer Tennisvereins

Seit seiner Gründung im Jahr 1920 hat der Neugersdorfer Tennisclub eine faszinierende Reise durch die Welt des Tennissports unternommen. Im Jahr 1927 fand der Club seine Heimat im Volksbad Neugersdorf, und seitdem ist die Anlage zu einem bedeutenden Ort für Tennisbegeisterte geworden.

Ein Meilenstein in der Geschichte des Vereins war das Jahr 1999/2000, als die gesamte Anlage einer umfassenden Rekonstruktion unterzogen wurde. Mit einem klaren Fokus auf internationale Standards bietet die modernisierte Anlage nun erstklassige Bedingungen für Tennisspielerinnen und -spieler.

Der Neugersdorfer Tennisverein ist stolz darauf, derzeit 102 engagierte Mitglieder zu zählen. Diese passionierten Tennisenthusiasten sind in insgesamt neun Mannschaften aktiv am Punktspielbetrieb beteiligt, und tragen so maßgeblich zum sportlichen Erfolg und zur Gemeinschaft des Vereins bei.